Veröffentlicht in Stadtverband
am 27.09.2016

Christoph Bätz und Jan-Philipp Simon nach der Wahl des neuen Juso-Vorsitzenden

Am Montag den 26.9.2016 haben die Jusos Ludwigshafen auf einer außerordentlichen Stadtverbandskonferenz einen neuen Vorsitzenden gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Jan-Philipp Simon aus beruflichen Gründen sein Amt kurzfristig niederlegen musste, übernimmt nun Christoph Bätz den Vorsitz der Jugendorganisation.

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 01.12.2010

Die Jusos Ludwigshafen haben sich bei ihrer Stadtverbandskonferenz am vergangenen Dienstag auf den anstehenden Landtagswahlkampfmeingestimmt. Der Juso-Vorsitzende David Schneider (21) wurde mit 24 von 25 Stimmen in seinem Amt bestätigt.

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 02.03.2010

David

Die Jusos Ludwigshafen unterstützen die Bewerbung des Juso-Stadtverbandsvorsitzenden David Schneider (20) um die B-Kandidatur im Wahlkreis Ludwigshafen I bei der Landtagswahl 2011. Schneider setzte sich bei einer Ausschusssitzung der Jusos mit 71,4 Prozent gegen den Juso-Landesvorsitzenden Fabian Löffler (27) durch.

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 05.10.2009

Am 05.10.09 fand unsere alljährliche Stadtverbandskonferenz mit Neuwahlen statt. Als Gäste durften wir MdB Doris Barnett, SPD-Unterbezirksvorsitzender und MdL Günther Ramsauer und den Vorsitzenden der Jusos Mannheim begrüßen. Doris Barnett lobte unsere Arbeit innerhalb des letzten Jahres und betonte der Bundestagswahlkampf wäre ohne die Unterstützung der Jusos nicht zu stemmen gewesen. Günther Ramsauer zeigte sich erfreut über die große Anzahl anwesender Jusos und gab der Hoffnung Ausdruck, dass die Jusos Ludwigshafen auch weiterhin eine so gute inhaltliche Arbeit machen werden.

 

Veröffentlicht in Stadtverband
am 15.07.2009

Am Mittwoch, dem 8. Juli fand in Maudach die ordentliche Stadtverbandskonferenz der SPD Ludwigshafen mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Die Jusos schnitten hier so erfolgreich ab, wie nie zuvor. Mit Solin Ahmad, Hella Schneider und David Schneider sind gleich 3 neugewählte Vorstandsmitglieder bei den Jusos aktiv.