Veröffentlicht in Kommunales
am 23.06.2009

Bei der Suche nach einem neuen Standort für die Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck wird noch diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet. Der Betreiber Dennis Leschin hat der Verwaltung den 1. Juli als Ultimatum gesetzt. Sollte bis dahin keine Einigkeit über einen neuen Standort für die Strandbar stehen, wird es diesen Sommer keine Strandbar mehr geben.

 

Veröffentlicht in Kommunales
am 14.05.2009

Zu den aktuellen Verhandlungen über einen neuen Standort der Strandbar
Rheinstrand/Sonnendeck erklärt der Vorsitzende der Ludwigshafener Jusos
David Schneider: "Dass auch am 14. Mai noch keine Lösung bezüglich eines Standortes für den Rheinstrand gefunden wurde ist grob fahrlässig. Oberbürgermeisterin Lohse gefährdet mit ihrer Hinhaltetaktik den Weiterbestand der Strandbar in Ludwigshafen.

 

Veröffentlicht in Kommunales
am 27.12.2008

Anfang Dezember gab es einige Änderungen in den Straßenbahn- und Busplänen. U.a. wurde die Straßenbahnlinie 12 eingestellt und die Busse erhielten neue Nummern.
Wir Jusos werden uns in der nächsten Zeit mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um eventuelle Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten zu entdecken.
Dabei brauchen wir eure Hilfe!
Stimmt bei unserer Umfrage (links) ab und schreibt uns direkt als Kommentar oder unter Verbesserungen ÖPNV welche Verbesserungsvorschläge ihr habt oder welche Probleme euch auffallen!
Wir freuen uns auf eure Ideen! Vielen Dank!

 

Veröffentlicht in Kommunales
am 05.11.2008

David Schneider (links) und Frank Dudek (rechts)

"Mindestens ein Juso soll im Stadtrat vertreten sein", dieses Ziel betonte Vorsitzender David Schneider (Bild) bei der Stadtverbandskonferenz der SPD-Jugendorganisation.

 

Veröffentlicht in Kommunales
am 28.05.2008

Quelle: www.ludwigshafen.de

Der Stadtverband der Jusos Ludwigshafen begrüßt die Einrichtung eines Alkohol Sperrbezirks im Bereich des Berliner Platzes und im angrenzenden Umfeld.
In den letzten Monaten haben die Vorfälle im Umfeld einer Großdiskothek und am Ostasieninstitut eine Dimension angenommen, die der Politik keine andere Möglichkeit lassen als jetzt einzugreifen.

 

Veröffentlicht in Kommunales
am 29.04.2008

Die Jusos Ludwigshafen begrüßen die Ansiedlung der Firma Vögele im Oberfeld in Rheingönheim. „Vor allem für die junge Generation ist die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen von großer Bedeutung,“ so David Schneider, Vorsitzender der Jusos.