Wer sind wir?

Veröffentlicht in Aktuell

Wir Jusos LU sind die politische Jugendorganisation SPD. Wir haben uns und unsere Arbeit den Grundwerten Sozialismus, Freiheit, Feminismus, Internationalismus und Antifaschismus verschrieben – dafür stehen wir und dafür setzen wir uns ein. Wir sind stets für Gerechtigkeit & Solidarität und immer stabil gegen Rechts.

 

Was passiert bei unseren Stammtischen?

Die regelmäßigen Stammtische sind Dreh-und Angelpunkt unserer politischen Arbeit. Hier wird jeden Mittwoch geplant, diskutiert, sich positioniert und Informationen ausgetauscht. Egal ob internationale, Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik: bei uns landet alles auf dem Tisch. Zudem finden bei uns auch Vorträge und Workshops statt und wir laden regelmäßig interessante Entscheidungsträger*innen aus Politik sowie Expert*innen zu unseren Stammtischen ein. Wenn du Lust hast, deine Ideen und deine Meinung bei uns einzubringen oder uns kennenzulernen, komm gerne vorbei – wir freuen uns! Wichtig: Jegliche Formen von Diskriminierung, Rassismus, LGBTQIA+ Feindlichkeit, Sexismus, Rassismus haben bei uns keinen Platz.