jusos-Logo
Jusos Ludwigshafen

Wir stellen uns vor

 

Die Jusos Ludwigshafen gibt es seit 1946. Im Moment haben wir etwa 120 Mitglieder von denen sich meist zwischen 20 und 25 aktiv an der Juso-Arbeit beteiligen. Viele sind aber auch in ihrem Ortsverein aktiv. Wer sich aktiv beteiligen möchte oder einfach mal an einer lebendigen und kritischen Diskussion über ein aktuelles politisches Thema interessiert ist, kommt zu unseren Sitzungen in die Katerschmiede in der Maxstraße 67 (direkt neben dem Rathaus). Dort treffen wir uns regelmäßig, um uns zu informieren, kritisch zu diskutieren und Aktionen zu planen. Besonders wichtig sind für uns natürlich Themen, die uns junge Menschen betreffen. Typische Juso-Themen sind z.B. Schul- und Jugendpolitik, Rechtsradikalismus und öffentlicher Nahverkehr. Oft entstehen aus den Diskussionen dann konkrete Aktionen, die wir mit viel Spaß zusammen durchführen. Hiermit und mit dem aktiven Einbringen unserer eigenen Meinung in die SPD und in Gremien der Stadt wollen wir dazu beitragen die Meinungen und Wünsche junger Menschen in Ludwigshafen zu stärken und ihnen mehr Gehör zu verschaffen. Dazu brauchen wir auch EURE Hilfe!! Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns vorbeischaut!

Eure Jusos-Ludwigshafen