11.04.2012 in Veranstaltungen

Jusos verteilen Ostereier in der Ludwigshafener Innenstadt

 

Am Ostersamstag waren wir Jusos wie jedes Jahr als Osterhase und Co mit dem Bollerwagen voller Osterüberraschungen in der Ludwigshafener Innenstadt unterwegs. Nicht nur Kinder waren begeistert von Schokohasen und roten Ostereiern. Auch ihre Eltern hatten einen großen Spaß daran Fotos vom SPD Hasen und ihren Kindern zu machen und Erwachsene freuten sich ebenfalls über leckere Ostereier.

Eine schöne Erfahrung für uns war insbesondere das Verteilen der Ostergrüße an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäfte in der Bismarckstraße, die sich sehr erfreut darüber zeigten, dass wir auch sie nicht vergaßen.

Und so werden wir auch nächstes Jahr wieder an Ostern unterwegs sein und bei manchem für Verwunderung sorgen, weil wir auch außerhalb von Wahlkämpfen vor Ort sind und uns freuen mit den Ludwigshafenerinnen und Ludwigshafenern ins Gespräch zu kommen.

 

23.10.2011 in Veranstaltungen

Jusos beim Roten "Kultur" Frühstück

 

Kultur war das Thema des Roten Frühstücks letzten Samstag. An mehreren Stationen zwischen Rathausplatz, Knödelbrunnen und Hack-Museum konnten Bürgerinnen und Bürger kulturelle Highlights wie Saz Musik, Malen und italienische Opernarien genießen.

Natürlich waren auch wir Jusos wieder mit von der Partie. Am Lichttor waren wir mit einem Stand mit warmem Kaffee und leckren Teilchen vor Ort. Kinder hatten die Möglichkeit bei einer Malaktion eine große Papierschlange mit ihren Kunstwerken zu versehen. Das wurde auch emsig in Anspruch genommen. Das Resultat war fröhlich und bunt.

Wir freuen uns, dass das Angebot von so vielen Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wurde. Das nächste Rote Frühstück findet am 10. Dezember vor dem Rathaus statt.

 

16.03.2011 in Veranstaltungen

Gute Bildung, gutes Leben - Rheinland-Pfalz auf gutem Kurs!

 

An diesem Samstag, den 19.03., findet von 10-18 Uhr auf dem Berliner Platz ein Kinderfest der Jusos Ludwigshafen zum Thema "Gute Bildung, gutes Leben - Rheinland-Pfalz auf gutem Kurs!" statt.

Neben guter Musik und Getränken, gibt es für Kinder eine Hüpfburg, Dosen werfen, Buttons malen und einen Hürdenlauf.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit euch über die erfolgreiche Arbeit der Landesregierung im Bereich der Bildung und die Pläne der SPD für die kommenden Jahre zu informieren.
Unterstützt werden die Jusos Ludwigshafen dabei durch den Wahlkampfbus der Jusos Rheinland-Pfalz, der an diesem Tag Station in Ludwigshafen macht.

 

27.09.2010 in Veranstaltungen

Anti-AKW Montagsspaziergang

 

Gemeinsam mit den Grünen hat die SPD den Ausstieg aus dem Atomzeitalter geregelt, gemeinsam wollen wir jetzt auch gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg demonstrieren und rufen deshalb gemeinsam mit dem BUND zur Demo am Lichttor vor dem Rathaus auf. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir Schwarz-Gelb nicht mit den Geschenken an die Energieriesen und mit ihren Geheimverträgen durchkommen lassen!

Kommt zahlreich und helft, den Protest sichtbar zu machen. Wir treffen uns heute, 18 Uhr am Lichttor auf dem Rathausplatz.

 

24.08.2010 in Veranstaltungen

"4. Tag der rheinland-pfälzischen SPD" mit Kurt Beck

 

Am Samstag, den 28.08. findet im Kulturzentrum "dasHaus" in Ludwigshafen von 11 bis 16 Uhr der "4. Tag der rheinland-pfälzischen SPD statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen mit prominenten Landespolitikern und der Ludwigshafener SPD ins Gespräch zu kommen. Unter anderem mit dabei sind: Kurt Beck, Ministerpräsident, die Ludwigshafener Bundestagsabgeordnete Doris Barnett, die Ludwigshafener Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer, Heike Scharfenberger und Stefan Klee, sowie die Mundenheimer Ortsvorsteherin und Landtagskandidatin Anke Simon.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen! Nachfolgend Infos zum Programm.

 

10.02.2010 in Veranstaltungen

Valentinstagsstand am 13.02. am Lichttor

 

Am 13.02. ab 11 Uhr werden wir Jusos, wie schon letztes Jahr, Rosen auf dem Rathausvorplatz verteilen.
Dieses mal wird es außerdem einen Valentinstagsstand im Rahmen des Roten Frühstücks geben.
Kommt vorbei und nutzt die Gelegenheit uns kennenzulernen und euch über unsere Arbeit zu informieren!

 

25.09.2009 in Veranstaltungen

Rotes Frühstück "Atomkraft stoppen"

 

Am Samstag, den 26.09.09, sind wir Jusos wieder ab 10 Uhr beim Roten Frühstück vor dem Rathaus. Wie üblich gibt es Essen, Getränke und die Möglichkeit sich zu informieren und zu diskutieren. Außerdem gibt es diesmal eine Aktion gegen Atomkraft und für erneuerbare Energien und die Möglichkeit sich über das Thema zu informieren.

 

06.09.2009 in Veranstaltungen

Frank-Walter Steinmeier in Ludwigshafen

 

Öffentliche Kundgebung

mit

Frank-Walter Steinmeier,
Kurt Beck & Doris Barnett

am 18. September 2009

um 19:00 Uhr

auf dem Europaplatz Ludwigshafen