23.06.2009 in Kommunales

Rheinstrand: Entgültige Entscheidung naht!

 

Bei der Suche nach einem neuen Standort für die Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck wird noch diese Woche mit einer Entscheidung gerechnet. Der Betreiber Dennis Leschin hat der Verwaltung den 1. Juli als Ultimatum gesetzt. Sollte bis dahin keine Einigkeit über einen neuen Standort für die Strandbar stehen, wird es diesen Sommer keine Strandbar mehr geben.

 

14.05.2009 in Kommunales

Lohse soll Hinhaltetaktik beim Rheinstrand endlich aufgeben!

 

Zu den aktuellen Verhandlungen über einen neuen Standort der Strandbar
Rheinstrand/Sonnendeck erklärt der Vorsitzende der Ludwigshafener Jusos
David Schneider: "Dass auch am 14. Mai noch keine Lösung bezüglich eines Standortes für den Rheinstrand gefunden wurde ist grob fahrlässig. Oberbürgermeisterin Lohse gefährdet mit ihrer Hinhaltetaktik den Weiterbestand der Strandbar in Ludwigshafen.

 

27.12.2008 in Kommunales

Veränderungen im ÖPNV - Sagt uns eure Meinung!

 

Anfang Dezember gab es einige Änderungen in den Straßenbahn- und Busplänen. U.a. wurde die Straßenbahnlinie 12 eingestellt und die Busse erhielten neue Nummern.
Wir Jusos werden uns in der nächsten Zeit mit diesen Veränderungen auseinandersetzen, um eventuelle Probleme und Verbesserungsmöglichkeiten zu entdecken.
Dabei brauchen wir eure Hilfe!
Stimmt bei unserer Umfrage (links) ab und schreibt uns direkt als Kommentar oder unter Verbesserungen ÖPNV welche Verbesserungsvorschläge ihr habt oder welche Probleme euch auffallen!
Wir freuen uns auf eure Ideen! Vielen Dank!

 

05.11.2008 in Kommunales

Jusos wollen im Stadtrat vertreten sein

 
David Schneider (links) und Frank Dudek (rechts)

"Mindestens ein Juso soll im Stadtrat vertreten sein", dieses Ziel betonte Vorsitzender David Schneider (Bild) bei der Stadtverbandskonferenz der SPD-Jugendorganisation.

 

28.05.2008 in Kommunales

Juso Stadtverband begrüßt Einrichtung eines Alkohol Sperrbezirks

 
Quelle: www.ludwigshafen.de

Der Stadtverband der Jusos Ludwigshafen begrüßt die Einrichtung eines Alkohol Sperrbezirks im Bereich des Berliner Platzes und im angrenzenden Umfeld.
In den letzten Monaten haben die Vorfälle im Umfeld einer Großdiskothek und am Ostasieninstitut eine Dimension angenommen, die der Politik keine andere Möglichkeit lassen als jetzt einzugreifen.

 

29.04.2008 in Kommunales

Ansiedlung der Firma Vögele gut für Ludwigshafen

 

Die Jusos Ludwigshafen begrüßen die Ansiedlung der Firma Vögele im Oberfeld in Rheingönheim. „Vor allem für die junge Generation ist die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen von großer Bedeutung,“ so David Schneider, Vorsitzender der Jusos.