Veröffentlicht in Pressemitteilung
am 24.06.2009

Jetzt ist es also offiziell, die Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck wird in diesem Jahr nicht öffnen. Bereits seit mehreren Monaten haben die Jusos Ludwigshafen die Verhandlungen über einen neuen Standort verfolgt und sich leider vergeblich für einen Erhalt des Rheinstrands stark gemacht.

„Wir sind alle sehr enttäuscht, dass der Rheinstrand dieses Jahr nicht öffnen kann. Besonders für junge Menschen war die Strandbar ein absoluter Anziehungspunkt.“, kommentiert der frischgebackene Ortsbeirat der Südlichen Innenstadt, Martin Jeck das entgültige Aus für den Rheinstrand 2009.

 

Veröffentlicht in Pressemitteilung
am 28.05.2009

Zu dem RHEINPFALZ-Artikel „Suche nach neuem Rheinstrand dauert“ erklärt der Vorsitzende der Ludwigshafener Jusos, David Schneider:

„Den Jusos geht es keinesfalls darum, das Thema „Rheinstrand“ politisch zu vereinnahmen. Es geht uns einzig und alleine darum, den Erhalt des Rheinstrands in Ludwigshafen zu sichern. Selbstverständlich läuten bei uns die Alarmglocken, wenn auch am 28. Mai noch kein Ergebnis da ist. Offenbar ist eine schnelle Lösung ohne öffentlichen Druck nicht zu erreichen.

 

Veröffentlicht in Pressemitteilung
am 26.05.2009

Jusos: Lohse soll Hinhaltetaktik beim Rheinstrand endlich aufgeben!

Aufgrund der Bebauung am Rheinufer Süd ist eine Verlegung der Strandbar Rheinstrand/Sonnendeck notwendig geworden. Im Herbst hatte man sich bereits auf eine Lösung zwischen Ostasieninstitut und Konrad-Adenauer-Brücke geeinigt, die Anfang März wieder in Frage gestellt wurde. Seitdem laufen die Verhandlungen über einen neuen Standort in Ludwigshafen. Bisher leider ohne jegliches Ergebnis.

 

Veröffentlicht in Pressemitteilung
am 06.05.2009

Die Jusos Ludwigshafen fordern endlich Aufklärung über den diesjährigen Standort der Strandbar „Rheinstrand-Sonnendeck“ in Ludwigshafen. Aufgrund der Bebauung am Rheinufer Süd wird der letztjährige Standort südlich des Ostasieninstituts immer wieder in Frage gestellt.

 

Veröffentlicht in Pressemitteilung
am 21.10.2008

Die Jusos Ludwigshafen lehnen jegliche Öffnung des Grundgesetzes für Bundeswehreinsätze im Inneren ab. Zwar hat die SPD im Koalitionsausschuss noch Einschränkungen gegenüber dem CDU-Vorschlag einer Umdefinition des Kriegsfalles durchgesetzt. Dennoch birgt auch dieser Kompromiss Gefahren.